TOPICWELT

MDI - Luftdruckfahrzeuge

CityFlowAIR von MDI ... mit 110 km/h 180 Kilometer weit durch die Stadt zischen. So weit soll die Druckluft reichen. Möglich wäre auch noch die Kombination mit einem Range Extender. Die Kraft der zwei Herzen soll dann sogar für 130 km/h und eine Entfernung von bis zu 1500 km Landstraße reichen.
Geplanter Einstiegspreis: 13.000 Euro Vom CityFlowAIR sind sechs Karosserieversionen geplant, zum Beispiel für drei oder sechs Personen oder als kleiner Lastentransporter. Der soll bis zu 3 Kubikmeter auf einer Länge von nur 4,1 m transportieren können.
Quelle: AT/Hersteller

VOLVO AIR MOTION

VOLVO UNTER DRUCK(LUFT): die Leichtbau-Studie Air Motion wurde von Volvo im Rahmen der Design Challenge in LA gezeigt. Angetrieben wird der keilige Dreisitzer von einem Druckluftmotor. Genaueres zum Antrieb und Fahrleistungen sind leider noch nicht bekannt. Was mit Druckluft möglich werden soll lesen Sie bei uns unter Fahren mit Druckluft.