HYUNDAI
DEUTSCHLANDSTART DES HYUNDAI VELOSTER

JETZT ZU KAUFEN: DER HYUNDAI VELOSTER - Das 4,22 Meter lange City-Coupé wurde vollständig neu entwickelt - und betritt absolutes Neuland. Spektakuläres Design, ungewöhnliche Proportionen und innovative Ideen - der neue Hyundai Veloster ist wohl das ungewöhnlichste Serienfahrzeug der letzten Zeit. Kein Wunder also, dass unser neues kompaktes Sportcoupé in Deutschland für Furore sorgt. Erhältlich in den Varianten Style und Premium.

HYUNDAI VELOSTER STYLE: 1.6 GDI oder 1.6 GDI blue mit 103 kW (140 PS), 1+2-Türkonzept, 6 Airbags, ABS, elektronisches Stabilitätsprogramm, aktive Kopfstützen, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrwarnsystem, Tagfahrlicht, Bordcomputer, Klimaanlage, 17“ Leichtmetallkomplettrad mit 215/45 R17 Bereifung, Audiosystem mit AUX- und USB-Anschluss u.v.m.
HYUNDAI VELOSTER PREMIUM: 1.6 GDI oder 1.6 GDI blue mit 103 kW (140 PS), 1+2-Türkonzept, 6 Airbags, ABS, elektronisches Stabilitätsprogramm, aktive Kopfstützen, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrwarnsystem, Tagfahrlicht, Bordcomputer, Ledersitze, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, Projektionsscheinwerfer, Lichtsensor, Sitzheizung vorn, 18“ Leichtmetallkomplettrad mit 215/40 R18 Bereifung, Premium-Sound-System (8 Lautsprecher, inkl. Subwoofer und Center) u.v.m.
Style 1.6 GDI. ab 21.600 EUR, Style 1.6 GDI blue ab 21.990 EUR.
Premium 1.6 GDI. ab 26.200 EUR, Premium 1.6 CRDblue. ab 26.590 EUR.

5 JAHRE GARANTIE: ohne Kilometerbegrenzung steht Hyundai für seine Fahrzeuge grade und das beste dabei, die Wartung ist kostenlos.*
Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, bares Geld zu sparen. Das garantieren Ihnen 5 kostenlose Wartungen in bis zu 5 Jahren nach Hyundai Wartungs-Gutscheinheft (gemäß deren Bedingungen).
HYUNDAI VELOSTER

HYUNDAI VELOSTER jetzt in Detroit und ab April 2011 auch bei uns. Der niedrige Aufbau mit hoher Gürtellinie und weit außen stehenden Rädern prägt das athletische Design des 2+2-Sitzers. Der Hyundai-typische Hexagonal-Grill sowie spannungsgeladene Sicken und Flächen verleihen dem Sportler mit den Gardemaßen 4,22 m x 1,79 m x 1,40 m (Länge, Breite, Höhe) eine besonders dynamische Note. Der üppig dimensionierte Radstand von 2,65 m markiert den Bestwert in seiner Klasse und sorgt fahrdynamisch für mehr Stabilität und Komfort.

FAHRSPASS OHNE REUE verspricht der Antrieb. Der moderne 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer aus der Gamma-Motorenreihe entwickelt rund 103 kW (140 PS) Leistung sowie ein maximales Drehmoment von circa 167 Nm. In unter 10 Sekunden beschleunigt das frontangetriebene Coupé aus dem Stand auf Tempo 100. Das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe gestaltet jeden Schaltvorgang zum Vergnügen und ermöglicht niedrige Verbrauchswerte. Die CO2-Werte von 138- und 129 g/km bei der blue-Variante mit Start-Stopp-Automatik ISG weisen den Veloster als umweltschonenden Vertreter seiner Zunft aus.

IM INNENRAUM setzen Sportsitze mit ausgeformten Seitenwangen, Tachometer und Drehzahlmesser in Chronographen-Optik sowie die futuristisch gestaltete Armauflage Akzente der besonderen Art.



EINZIGARTIG IST DAS TÜRKONZEPT des Veloster: Das kleine Designerstück verfügt links über eine Tür und rechts - auf der Beifahrerseite - über zwei Türen, wodurch ein leichter Einstieg in den Fond ermöglicht wird.



FÜR SPORTLICH ambitionierte "Schaltmuffel" steht ab Sommer ein Doppelkupplungsgetriebe bereit. Ein 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit rund 152 kW (208 PS) motorisiert ab 2012 das Top-Modell der Baureihe und ermöglicht den Standardsprint in rund sieben Sekunden. Die Designer des Veloster haben ihr Schmuckstück konsequent auf Farbe getrimmt. Frische Töne wie Veloster Red, Vitamin C, Sunflower oder Green Apple lassen dem Grau des Alltags keine Chance und finden sich bei der optionalen 18-Zoll-Bereifung sogar im Felgenkranz wieder.
Quelle: Hersteller