NISSAN

NISSAN NP200

DEN KENNE ICH DOCH?...Richtig, die Ehe von Nissan mit Renault macht es möglich das das Weltauto Dacia Logan in Südafrika als Nissan NP200 verkauft wird. 

BEKANNT FÜR TRANSPORTER UND SUV: Nissan ist in Südafrika seit langem am Markt und bekannt, was lag also näher als den Dacia Logan dort als Nissan Einstiegsauto anzubieten.

DER NISSAN NP 200 wird im Werk Rosslyn nördlich von Pretoria hergestellt. Das Werk wurde erst umfassend modernisiert. Angetrieben wird der NP200  von 1.6 Liter Benziner oder 1.5 Liter Dieselmotor. Die Nutzlast beträgt 800 kg, 1,25 m ³, max. Länge 1807 mm. Die Ausstattung ist dem Anwendungszweck entsprechend bescheiden, immerhin sind Servolenkung, ein Audiosystem, Zentralverriegelung,  Fahrer-Airbag (Beifahrer-Airbags ab SE-Modell) ABS, EBD und Klimaanlage mit an Bord.

DAS WELTAUTO DACIA LOGAN wird auch in Südafrika als günstiges Einstiegsauto angeboten, dort allerdings unter der weit bekannteren Marke Nissan.

Quelle: Hersteller

NISSAN