VOLKSWAGEN
WIRD GEBAUT -DER VOLKSWAGEN XL1
AUCH ELEKTRISCH UNTERWEG:
HIGHTECH-LEICHTBAU,
EIN VOLKSWAGEN: Nicht nur VW-Fahrer werden sich in diesem Cockpit sofort zurechtfinden. Markant das unten abgeflachte Lenkrad, dass so das Einsteigen erleichtert.
DAS COCKPIT DES VOLKSWAGEN XL1
Der VW XL1 in der Erprobungsphase.
DER VW XL1
FLACHMANN:
DRITTE EVOLUTIONSSTUFE:
DER ANTRIEB: Zweizylinder-TDI-Motor (35 kW / 48 PS)
VOLKSWAGEN STUDIE XL1
WELTPREMIERE DES NEUEN 1-LITER-AUTOS
sagte Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen: Dank Perfekter Aerodynamik, Leichtbau und des Plug-In-Hybridsystems emittiert der XL1 nur 24 g/km. Konzeptionell verbirgt sich hinter dem XL1 die dritte Evolutionsstufe der 1-Liter-Auto-Strategie von Volkswagen.
DER HEUTIGE AUFSICHTSRATSVORSITZENDE
Fahrer und Beifahrer finden auf den Leichtbau-Sitzschalen sicheren Halt und ausreichen Platz vor.
FLIESSENDES HECK
TROTZ ENEORMER EFFIZIENZ
EINEN WEITEREN FORTSCHRITT
HIGHTECH-LEICHTBAU