CADILLAC

CADILLAC ATS COUPÉ

CADILLAC ATS COUPÉ: Als Ergänzung der ATS Baureihe schickt Cadillac das ATS Coupé auf die Straße. Als Motorisierung stehen ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 276 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm sowie ein V6 mit 325 PS und 373 Nm Drehmoment zur Verfügung. Die Maße des Coupé sind: Länge 4,66 Meter, Breite 1,84 Meter und Höhe 1,36 Meter.

GUT AUSGESTATTET: Wie es sich für ein Fahrzeug der Luxusmarke Cadillac gehört ist auch das ATS Coupé mit vielen Komfort- und Sicherheitsextras ausgestattet. Für den guten Sound an Bord sorgt ein serienmäßiges Bose-Audio-System. Leder und Aluminium-, Kohlefaser- sowie Echtholzoberflächen verwöhnen die Passagiere. Auch das Sicherheitspacket ist mit z.B. acht Ultraschall- ,sechs Radarsensoren, Notfallbremse Assistent , Spurhalte- und Parkassistent sowie adaptive Geschwindigkeitsregelung zeitgemäß.

CADILLAC ELMIRAJ

CADILLAC ELMIRAJ: Der Elmiraj ist die Coupe-Version des Cabrios Cadillac Ciel Concept. Er verbindet in einzigartiger Weise aerodynamisches Design: den Ausdruck von Luxus und Leistung sowie markante Proportionen und einen ausgeprägten Charakter. 

CADILLAC CTS

CADILLAC CTS: Cadillac hat den komplett neuen 2014 CTS vorgestellt. Die dritte Generation CTS-Limousine basiert auf der ATS Sportlimousine.

CADILLAC ELR

CADILLAC GIBT DEM VOLT DIE KANTE: Zu bewundern ist der sportliche Sparer auf dem IAA Stand von Cadilliac. Serienstart ob überhaupt und wann, ist noch nicht bekannt.

CADILLAC CIEL

CADILLAC CIEL CONCEPT: Den Antrieb des Cadillac Ciel übernimmt kein V8 sondern ein 3,6-Liter-V6-Biturbo Benziner mit Direkteinspritzung. Zusätzliche Kraft liefert zeitgemäß ein Hybridsystem in Verbindung mit Lithium-Ionen-Akkus.

CADILLAC XTS PLATINUM

DER CADILLAC XTS PLATINUM ist die zweite Studie, die der US-Hersteller in Genf dem europäischen Publikum präsentiert. Angetrieben wird die Limousine von einem 3.6-Liter-V6-Direkteinspritzer in Kombination mit einem Elektromotor. Zusammen entwickelt der Antrieb eine Leistung von 350 PS (260kW) und ein Drehmoment von 400 Nm. Die Batterien des Plug-in-electric-propulsion System (PHEV) können an der heimatlichen Steckdose aufgeladen werden.

CADILLAC DESIGNSTUDIE URBAN LUXURY CONCEPT

CADILLAC KANN AUCH KLEIN wie die Designstudie Urban Luxury Concept (ULC) beweist, die  der US-Premium Hersteller auf der LA Autoshow zeigte.

VIER PERSONEN finden in den nur 3,84 Meter kurzen Keil  durch nach oben schwingende Türen ihren Platz. 

FÜR DEN SPARSAMEN Antrieb des Stadtwagens sorgt ein 1,0 Liter kleiner Turbo-Dreizylinder mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung zusammen mit einem Elektroantrieb, die ihre Kraft über ein Doppelkupplungsgetriebe an die Räder weitergeben. 

DER VERBRAUCH in der Stadt soll so bei 4,2 Litern und auf Landstraßen bei 3,6 Litern liegen.  

DIE SCHWENKTÜREN erleichtern den Zugang auch in engen Parklücken, doch was ist in niedrigen Parkhäuser oder Garagen?

DIE VIER FAHTGÄSTE werden von Cadillac typischen Luxus umgeben, wie blauem und grauem Leder, Holzintarsien im Karbon-Look, Aluminium und sogar Keramik. 

FÜR DIE NAVIGATION und Kommunikation der Urban Luxury Concept natürlich mit neuester Infotainment-Technologie ausgestattet welche größtenteils über ein Touchpad oder per Sprachsteuerung bedient wird.

DER WARNBLINKLICHTSCHALTER ist treffsicher auf der Mittelkonsole platziert. Ein unten abgeflachtes Lenkrad erleichtert das Platznehmen.

BREITE HECKKLAPPE mit jedoch hoher Ladekante, der kleine Dreizylinder atmet durch einen Doppelauspuff aus.

DER CITY-CADILLAC rollt auf 19-Zoll-Rädern. Kleine Überhänge sollen viel Platz zwischen den Achsen ermöglichen. Der Radstand beträgt 2,47 Meter bei einer Fahrzeuglänge von nur 3,84 Meter.

BLEIBT ABZUWARTEN ob Cadillac sich traut, den City-Keil auch in Serie auf die Straße zu bringen.
Quelle: AT/Hersteller