LEXUS

LEXUS ROV CONCEPT

LEXUS ROV CONCEPT: Fahrspaß und Umweltbewusstsein schließen sich nicht aus. Dies beweist Lexus mit seinem neuesten Konzeptfahrzeug, einem wasserstoffbetriebenen und gleichzeitig extrem geländegängigen Buggy, dem sogenannte ROV Concept (ROV = Recreational Off-Highway Vehicle).

LEXUS LS

LEXUS LS: Die von der Lexus Design Division im japanischen Toyota City entworfene fünfte Generation des LS ist nicht nur das Flaggschiff der Marke Lexus; als Luxusfahrzeug der neuen Generation ist der LS zugleich Ausdruck und Verkörperung japanischer Tradition und Kultur. Die Designer konzipierten den LS von Grund auf neu mit dem Ziel, die Erwartungen der anspruchsvollen Kunden von Lexus zu übertreffen.

LEXUS LC500 h

DER LEXUS LC500 h - vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2016. Ein Luxus-Coupé mit dem neuen Lexus Hybrid Drive mit mehrstufiger Untersetzung und neuer Plattform-Architektur.  Dynamischer Luxus dank einer besonders eleganten und emotionsgeladenen Interpretation der Lexus Designsprache L-finesse.

LEXUS LC500

LEXUS LC500: Design, Performance und Verarbeitungsqualität positionieren den LC 500 als eines der Flaggschiffe der Marke Lexus. Das Coupé nutzt eine gänzlich neue Plattform-Architektur, die ein Höchstmaß an Fahrdynamik verspricht.

LEXUS LF-FC CONCEPT

LEXUS LF-FC CONCEPT: Das Herzstück des LF-LC ist ein Hochleistungs-Brennstoffzellen-Antrieb, der primär die Hinterräder antreibt, zusätzlich aber auch die beiden Radnaben-Elektromotoren an der Vorderachse mit Energie versorgt.

LEXUS RX

DER NEUE LEXUS RX: Die Front des neuen RX ist vom markentypischen Diabolo-Kühlergrill mit Chromeinfassung sowie L-förmigen LED-Hauptscheinwerfern geprägt. Gemeinsam mit den neu gezeichneten LED-Nebelscheinwerfern verleiht das Design dem RX eine elegante und zugleich futuristische Ausstrahlung.

LEXUS LF-CC

MODERNE TECHNIK UND DESIGN: Der kompakte, heckgetriebene Vollhybrid LF-CC greift zahlreiche Designmerkmale des LF-LC auf und dokumentiert zugleich erstmals, in wie weit Konzeptfahrzeuge künftige Lexus Modelle – in diesem Fall im D-Segment – beeinflussen könnten.

LEXUS RX-450h

VERKAUFSSTART FÜR DEN LEXUS RX-450h: Lexus hat den überarbeiteten RX 450h (Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100 km, CO2-Emissionen: 145 g/km) vorgestellt - er steht nun in den 31 exklusiven deutschen Lexus-Foren.

LEXUS RX 450h

LEXUS RX 450h: Auf  dem Automobil-Salon in Genf wurden der neue Lexus RX 450h und die neue Ausstattungsvariante RX 450h F-Sport erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Lexus hat mit der RX-Baureihe das Segment der Premium-SUVs begründet und dort auch erstmals ein Vollhybridmodell angeboten. Seit Jahren ist der RX 450h mit Vollhybridantrieb ein Kernmodell der Lexus Modellpalette, und er wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle für die Marke spielen. Seit Juli 2012 steht das neue Modell in den deutschen Lexus Foren. Zu den weiteren Highlights am Lexus Stand zählen die Europapremiere der preisgekrönten Konzeptstudie LF-LC sowie der neue GS 450h Vollhybrid und dessen neue Ausstattungsvariante F-Sport.

LEXUS LF-LC

DER LEXUS LF-LC: Natürlich findet der Betrachter auch beim LF-LC den Diabolo-Kühlergrill wieder, doch hier zeichnet er sich von einer Aluminiumeinfassung gerahmt durch eine besonders augenfällige dreidimensionale Form aus, deren untere Ecken von zwei markanten Kühllufteinlässen betont werden.

LEXUS GS

DER NEUE LEXUS GS: Mit starker Fahrdynamik, markantem Design und geräumigem Interieur. Er wird aber in Europa leider nur in den Ländern Russland, Ukraine und Kasachstan angeboten und zwar exklusiv als Allradversion. Sein elektronisch gesteuerter Allradantrieb verbessert die Traktion bei wechselnden Fahrbedingungen. Das System variiert die Antriebskraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse je nach Situation zwischen 50/50 und 30/70 und gewährleistet auf diese Weise stets maximale Fahrstabilität.

LEXUS ENTHÜLLT NEUEN LEXUS GS

LEXUS ZEIGT SEINEN NEUEN GS in Pebble Beach, Kalifornien: Die vierte Generation des LEXUS GS. Im vollkommen neu konzipierten Design der sportlichen Limousine kommt die jüngste Interpretation der L-finesse Designsprache zum Ausdruck. Das markanteste Merkmal dieser aktuellen Auslegung ist der gänzlich neu gestaltete Kühlergrill, der sich bei allen künftigen LEXUS Automobilen wieder finden wird. Die Einführung des neuen LEXUS Dynamic Handling Systems bürgt für ein von noch mehr Fahrdynamik geprägtes Fahrerlebnis.

LEXUS LS 600h L Landaulet

DIE HOCHZEITSKUTSCHE DES FÜRSTEN: Extra für die Hochzeit von seiner Hoheit Fürst Albert von Monaco mit Charlene Wittstock wurde die Luxuslimousine mit Vollhybridantrieb vom belgischen Karosseriebauspezialisten Carat Duchatelet als Einzelstück zum Halb-Cabriolet mit einem abnehmbaren transparenten Dach über den Rücksitzen umgebaut.

LEXUS LF-GH

MARKANTE STYLINGELEMENTE: Ein Beispiel bilden die senkrecht angeordneten LED-Nebelscheinwerfer im Bereich der vorderen Lufteinlässe – eine Lösung, die am Heck aufgegriffen wird, wo schmale Luftauslässe den Schwung der Rückleuchten nachzeichnen. Damit trägt der LF-Gh in jedem Detail die angestrebte Synthese aus charakterstarkem Design und kompromissloser Funktionalität zur Schau, die zukünftige LEXUS Serienmodelle prägen soll.  Stark ausgeformte 20-Zoll Doppelspeichenfelgen und ein betont sportliches Reifenformat versprechen ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis. Zugleich loteten die Designer beim LF-Gh neue Möglichkeiten aus, auf herkömmliche Anbauteile wie Außenspiegel und Türgriffe zu verzichten, um die Aerodynamik weiter zu perfektionieren.

LEXUS CT 200h

LEXUS CT 200h: Seit dem 22. Dezember 2010 läuft in Japan die Produktion. Der Lexus CT 200h ist das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment. Er glänzt mit den niedrigsten Verbrauchs- und Emissionswerten in der Kompaktklasse: Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,7 Liter auf 100km, die CO2-Emissionen betragen nur 87 Gramm pro km. Der LEXUS CT 200h wurde maßgeblich für den europäischen Markt entwickelt und in Größe und Antriebstechnik perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvollster und umweltbewusster Kunden zugeschnitten. Das neue Modell eröffnet LEXUS die Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen als je zuvor. In Deutschland wird der ausschließlich als Fünftürer lieferbare CT 200h inklusive einer reichhaltigen Serienausstattung mit zehn Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, Premium-Audiosystem und vier elektrischen Fensterhebern zu Preisen ab 28.900 Euro angeboten.

MIT DEM NEUEN CT 200H präsentiert LEXUS erstmals einen kompakten Fünftürer. Das Design des Lexus CT 200h orientiert sich an der 2009 präsentierten Konzeptstudie LF-Ch und unterscheidet den neuen LEXUS mit scharfen Kanten von seinen Mitbewerbern.
Quelle: AT/Hersteller

ELEKTRO
TOPICWELT