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MITSUBISHI Concept XR-PHEV II

DER MITSUBISHI Concept XR-PHEV II gewährt einen Ausblick auf ein weiteres Mitsubishi-Modell mit Plug-in Hybridantrieb. Das mit Frontantrieb kombinierte System im Concept XR-PHEV II ist kompakt, leicht und empfiehlt sich daher in besonderem Maße für urbane Crossovermodelle. Mit einem CO2-Ausstoß von nur 40 g/km zählt es nicht nur zu den saubersten Antrieben seiner Art. Sein 120 kW (163 PS) starker Elektromotor sorgt auch für kraftvollen Antritt, eine harmonische Leistungsentfaltung und exzellentes Ansprechverhalten.

Der Mitsubishi Concept XR-PHEV II ist ein kompaktes SUV-Crossovermodell mit urbanem Charakter und Frontantrieb. Ein hocheffizientes, leichtes und kompakt bauendes Plug-in-Hybridsystem sorgt dabei für typgerechtes Temperament bei minimaler Umweltbelastung.

EXTERIEUR: Die Formensprache des Concept XR-PHEV II drückt lebendige Dynamik aus. Die Silhouette wirkt straff, muskulös und zeigt Konturen, bei denen eine scharf ausgeprägte seitliche Charakterlinie mit dem ausgeprägten hinteren Kotflügel verschmilzt.

CONCEPT XR-PHEV II: Die Frontansicht ist vom historischen Motiv des Pajero geprägt und wirkt wie ein schützender Schild. Ein Designthema, das sich in der markanten Heckansicht mit den hoch positionierten Rückleuchten wiederholt.

INTERIEUR: Auch die Innenraumgestaltung spiegelt das Thema Stärke wider. Tragendes Element ist dabei ein Aluminiumrahmen, der aus einer Mittelkonsole mit minimalistisch gestalteter, in den Kontrastfarben Schwarz und Silber akzentuierter Instrumententafel seitlich „herauswächst“.

Mitsubishi Concept XR-PHEV II ready for take off

FUNTIONAL: Beim Cockpit liegt der Fokus auf maximaler Funktionalität, bei der sich Anzeigen und Bedienelemente auf Mittelkonsole und Lenkrad konzentrieren.

Mitsubishi Concept XR-PHEV II: Kamera statt Spiegel

PLUG-IN-HYBRIDSYSTEM (PHEV): Zu dem neuen, mit Frontantrieb kombinierten Plug-in-Hybridsystem des Concept XR-PHEV II gehören ein Benzinmotor mit variabler „MIVEC“-Ventilsteuerung, eine neue Elektromotor/Generator-Einheit sowie ein kompakter, hocheffizienter Stromwechselrichter und ein variables Spannungsnetz für bestmögliche Leistungs- und Drehmomententfaltung. Im Unterschied zum Lithium-Ionen-Batteriemodul, der zur Senkung des Gesamtschwerpunktes unter dem Fahrzeugboden angeordnet ist, sind diese Baugruppen im Vorderwagen untergebracht.

DER ANTRIEB reduziert die CO2-Emissionen während der Fahrt auf weniger als 40 g/km, was dieses PHEV-System zu einem den saubersten seiner Art macht. Das Antriebssystem des Concept XR-PHEV II verbindet sportliche Dynamik und homogene Leistungsentfaltung mit einer Laufkultur, die von hohem Akustikkomfort und unterbrechungsfreiem Kraftfluss gekennzeichnet ist. Im bevorzugten elektrischen Fahrbetrieb arbeitet der Verbrennungsmotor als Generator und stellt im Bedarfsfall zusätzliche Antriebskraft bereit. Je nach Fahrsituation und Batterieladezustand wird automatisch zwischen vollelektrischem, seriellem und parallelem Hybridmodus gewechselt. Mit den Modi „Battery Save“ und „Battery Charge“ hat der Fahrer außerdem die Möglichkeit, die Antriebsbatterie wunschgemäß für elektrisches Fahren zu konditionieren.
Länge x Breite x Höhe 4.490 x 1.890 x 1.620 mm
Radstand 2.670 mm
Personenkapazität 4
Batteriekapazität 12 kWh
Motorleistung 120 kW (163 PS)
Antriebsbart Frontantrieb (2WD)
CO2-Emissionen unter 40 g/km

Quelle: Hersteller

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