MITSUBISHI

MITSUBISHI PAJERO

MITSUBISHI PAJERO: Seit 32 Jahren ist der Mitsubishi Pajero in Deutschland auf dem Markt, über 190.000 Kunden haben sich in dieser Zeit für den ebenso robusten wie komfortablen Fullsize-Geländewagen entschieden. Die herausragenden Geländeeigenschaften des als drei- oder fünftürige Ausführung angebotenen Offroaders und vor allen seine ausgeprägte Zugwagentauglichkeit mit bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast haben Wasser- und Reitsportler ebenso wie Caravaner immer wieder überzeugt. Zuverlässig, robust und traktionsstark meistert er aufgeweichte Wiesen am Reitstall, mit Schlick verschmutzte Slipways am Seeufer oder die steile Auffahrt zum Stellplatz im Camp mühelos. Mehr als 90 Prozent der neu zugelassenen Geländewagen von Mitsubishi werden bereits bei der Auslieferung mit einer Anhängerzugvorrichtung ausgestattet.

MITSUBISHI PAJERO: Mit dem neuen Modelljahr gehört die ehemals optionale Automatik zur Serienausstattung und ersetzt das 5-Gang-Schaltgetriebe. Basisversion ist der Pajero 3-Türer zum Einstiegspreis von 35.990 Euro, der unter anderem bereits mit einer Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrischen Scheibenhebern und einem Radio mit CD-Spieler und MP3-Funktion sowie einer USB-Audioschnittstelle ausgerüstet ist. 17 Zoll große Leichtmetallräder, die Mittelkonsole mit Ablagefach und Klavierlackoptik sind zusammen mit den beheizbaren Außenspiegeln und der Fußraumbeleuchtung vorne und hinten sowie den silberfarbenen Rahmen an den Lüftungsdüsen weitere Bestandteile der umfangreichen Serienausstattung.

MITSUBISHI PAJERO: Das zweite Ausstattungsniveau trägt die Bezeichnung „PLUS“, und bietet für 40.990 Euro (3-Türer) 18-Zoll-Leichtmetallrädersowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten. Im vorderen Stoßfänger sind die Leuchteinheiten des LED-Tagfahrlichts integriert, Nebelscheinwerfer, dunkles PrivacyGlass, Trittbretter und der silberfarbene Unterfahrschutz komplettieren gemeinsam mit den serienmäßigen Xenonscheinwerfern die Außenausstattung des Pajero PLUS.

MITSUBISHI PAJERO: Unter der Haube des Pajero arbeitet der durchzugskräftige 3.2 Liter DI-D Motor mit 140 kW (190 PS), der 442 Nm Drehmoment als Spitzenwert erreicht und im Modelljahr 2016 die strenge Euro 6 Abgasnorm erfüllt. Der kombinierte Verbrauch des dreitürigen Pajero beträgt 9,0 Liter/100 km, der Fünftürer konsumiert 9,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer.* Im neuen Modelljahr serienmäßig ist das Fünfgang-Automatikgetriebe „INVECS-II“ mit sequenziellem Handschaltmodus „Sports Mode“ zur Wahl, dessen weiche und übergangslose Schaltpunkte für gesteigerten Fahrkomfort sorgen.

MITSUBISHI PAJERO: „TOP“ heißt die Spitzenausstattung des Pajero, sie kostet 45.990 Euro (3-Türer). Hier ziert Chrom die Außenspiegel und Türgriffe, die Dachreling umschließt ein elektrisches Glas-Schiebe-/Hubdach.

MITSUBISHI PAJERO: Bei der Innenausstattung schmücken Aluminiumpedale den Fahrerfußraum, über Bluetooth-Technik werden Smartphones verbunden, der Fahrersitz lässt sich beim dreitürigen Pajero elektrisch verstellen, beim 5-Türer beide Vordersitze. Der Fernlichtassistent verhindert die Blendung des Gegenverkehrs und wählt automatisch die korrekte Beleuchtung in der Nacht, Licht- und Regensensor sowie ein Tempomat sind ebenfalls mit an Bord. Das Hinterachsdifferenzial ist zu 100 Prozent sperrbar, die Rückfahrkamera überträgt ihre Bilder auf den 6,1 Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole. Das Multifunktionslenkrad ist ebenso wie der Schalthebelknauf und der Handbremsgriff mit Leder bezogen, die Vordersitze sind beheizbar. Neu ist die Erweiterung des Audiosystems um digitalen Radioempfang (DAB).

MITSUBISHI PAJERO: Der Pajero verbindet traditionsgemäß sein Können mit erstaunlichem Komfort, kompromissloser Sicherheit und durchdachter Funktionalität. So ist es uns besonders wichtig, dass die Instrumente nicht nur sportlich designt, sondern auch gut ablesbar und erreichbar sind. Alles im Pajero ist dafür gemacht, Sie komfortabel und vor allem sicher an Ihr Ziel zu bringen. So überzeugt er mit erhöhter Sitzposition, exzellenter Rundumsicht und umfangreichen Sicherheitsfeatures – wie Frontairbags (auf Beifahrerseite deaktivierbar), Seitenairbags vorn sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe. Darüber hinaus beweisen intelligente Assistenzsysteme schon in seiner Grundausstattung, dass Sicherheit in unserer Offroad-Ikone nicht nur ein Gefühl ist, sondern zum echten Fahrerlebnis gehört.

MITSUBISHI PAJERO: Der Fahrer hat alles im Griff.

MITSUBISHI PAJERO: Gut ablesbare Anzeigen

MITSUBISHI PAJERO: Keine Wünsche offen lässt der Pajero z. B. mit Mitsubishi Multi Communication System, dem Navigationssystem mit zwei SD-Kartenschächten, dynamischer Routenführung, 7" Touchscreen und Radio-CD- / MP3-Kombination, Rockford Acoustic Design ® Premium Sound System und Sitzbezüge Leder.

MITSUBISHI PAJERO: Sie fahren nicht immer offroad, müssen aber auch mal viel transportieren und brauchen nicht immer sieben Sitze. Gut, dass Sie den Innenraum im Pajero flexibel anpassen können. Die dritte Sitzreihe  lässt sich komplett im Wagenboden versenken, sodass Sie im Handumdrehen eine ebene und noch größere Ladefläche haben. Wenn Sie die dritte Sitzreihe ausbauen, haben Sie zusätzlichen Stauraum im Wagenboden. Auch beim 3-Türer lässt sich der Stauraum flexibel erweitern, durch die im Verhältnis 60 : 40 umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.119 Liter Ladevolumen. Beiden Karosserievarianten gemeinsam sind der erstaunliche Komfort und die Verwendung hochwertiger Materialien, wie Wurzelholzapplikationen 3 und edle Lederausstattung Zusammen mit der hervorragenden Verarbeitung und Details wie der Klimaanlage für die hinteren Sitze 5 sorgt all dies für ein erstklassiges Ambiente, selbst im größten Abenteuer.Innen empfängt eine Volllederausstattung die Passagiere. Der Kranz des Lenkrads wird von einer Wurzelholz-Lederkombination geformt. Das Mitsubishi Multi Communication System mit Navigation und zwei SD Kartenschächten bis 32 GB, TMC und Radio-CD-/MP3-Kombination inklusive Digitalradio (DAB) sorgt für den guten Ton und weist zuverlässig den Weg. Beim dreitürigen Pajero gehört außerdem die Mitsubishi Power Sound Anlage für besonders intensiven Musikgenuss dazu, der nur noch vom Rockford Acustic Design Premium Sound System bei den fünftürigen Varianten übertroffen wird. 

MITSUBISHI PAJERO: Kernstück des Antriebsstrangs ist das hoch entwickelte Allradsystem „Super Select 4WD (SS4-II)“ mit Viskosperre, das selbst bei widrigsten Fahrbahnverhältnissen und in schwierigen Geländesituationen außergewöhnliche Traktionsreserven generiert. Es bietet dem Fahrer vier Fahrmodi, mit denen er sein Fahrzeug auf die jeweiligen Fahr-, Wetter- und Geländebedingungen optimal vorbereiten kann. Ab PLUS haben alle Modellvarianten des Pajero ein sperrbares Hinterachsdifferenzial, das Verluste der Antriebskraft bei unterschiedlicher Bodenhaftung zwischen linkem und rechtem Hinterrad verhindert. Die aktive Stabilitäts- und Traktionskontrolle MASC/MATC sorgt im Grenzbereich durch selektive Eingriffe in Bremssystem und Motormanagement für maximale Traktion, Fahrstabilität, Fahrzeugkontrolle und aktive Sicherheit.

MITSUBISHI PAJERO: Für alle Pajero Modelle gewährt der deutsche Mitsubishi Importeur eine 5-jährigen Herstellergarantie bis 100.000 km, sowie eine kostenlose Mobilitätsgarantie von Wartung zu Wartung.

MITSUBISHI PAJERO: Schwerer Geländewagen mit Tradition

Quelle: Mitsubishi

Hot Topics
Mitsubishi