VOLKSWAGEN

WIRD GEBAUT -DER VOLKSWAGEN XL1

AUCH ELEKTRISCH UNTERWEG:

HIGHTECH-LEICHTBAU,

EIN VOLKSWAGEN: Nicht nur VW-Fahrer werden sich in diesem Cockpit sofort zurechtfinden. Markant das unten abgeflachte Lenkrad, dass so das Einsteigen erleichtert.

DAS COCKPIT DES VOLKSWAGEN XL1

Der VW XL1 in der Erprobungsphase.

DER VW XL1

FLACHMANN:

DRITTE EVOLUTIONSSTUFE:

DER ANTRIEB: Zweizylinder-TDI-Motor (35 kW / 48 PS)

VOLKSWAGEN STUDIE XL1

WELTPREMIERE DES NEUEN 1-LITER-AUTOS

sagte Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen: Dank Perfekter Aerodynamik, Leichtbau und des Plug-In-Hybridsystems emittiert der XL1 nur 24 g/km. Konzeptionell verbirgt sich hinter dem XL1 die dritte Evolutionsstufe der 1-Liter-Auto-Strategie von Volkswagen. 

DER HEUTIGE AUFSICHTSRATSVORSITZENDE

Fahrer und Beifahrer finden auf den Leichtbau-Sitzschalen sicheren Halt und ausreichen Platz vor.

FLIESSENDES HECK

TROTZ ENEORMER EFFIZIENZ

EINEN WEITEREN FORTSCHRITT

HIGHTECH-LEICHTBAU

HOT TOPICS
ZU VW